SELLING – MACH DAS PRODUKT ZUM ROCKSTAR #PORSCHE #STORYTELLING #THEDOORS #PEPPERS

Wie verkauft man einen Artikel im Wert eines Hauses der a) viel zu teuer ist, b) nicht original und c) vermutlich kein wirkliches Problem löst?

Ok, ganz fair ist die Aussage nicht, es geht immerhin noch um einen Porsche 911 Oldtimer.

Die Preise sind astronomisch, der Markt überzogen und gegen ein Hauptprinzip wurde verstoßen – Originalität. In Top ist er noch ein Unfallwagen. Ein Auto kann noch so hübsch sein, aber wenn es nicht im Originalzustand ist, wird eine Bewertung schwer und es mindert den Kaufpreis.

How to handle it?

  1. sorg für ein gutes Produkt:
    Eine gute Restaurierung ist auch hier der Fall. Detailbilder, kein schnell-schnell.
  2. Erzähl eine Story und lüge nicht:
    3 Farben, 3 Besitzer und alles Rockstars. Wer will nicht den gleichen Groove beim Fahren haben wie die Doors, Janis und die Peppers
  3. Gib dir Mühe:
    Gute, authentische Bilder, Investition in eine gute Verkaufsberatung – hier wurde digital alles raus geholt:
    http://petrolicious.com/the-fifth-door-s-1968-porsche-911l-that-s-gone-gold
  4. Erzähle von den Nachteilen
    es kommt eh raus, hat sich jemand in den Wagen verliebt, wird er die Fehler mögen
  5. Mach Eindruck mit Dokumentationen
    Alles interessiert, alte Rechnungen, Bilder aus der Vergangenheit, Namen der Vorbesitzer – bevor sich jemand überlegt was sein könnte, sorgst du besser für den ersten richtigen Eindruck. Die Legenden für dein Storytelling
  6. Sorg für Reichweite bei den Richtigen
    International hat sich Petrolicous zu >DER< Referenz gemausert. Hier tummeln sich also die meisten Interssenten.

Produkt, Story, Arbeit, Cons, Schreibarbeit und Aufmerksamkeit – klappt auch bei anderen Produkten.

Beste Grüße,
Mario

Kommentar verfassen