Digital tut sich gerade einiges. Wie immer. Konstanter Wandel.
Drei Dinge sind mir dabei aufgefallen.
#MEHR
Bilder, aber weniger Inhalte. Schade eigentlich. Stories werden leider woanders geschrieben.
Es scheint so, als ob es nur noch die Profiblogger schaffen alle Kanäle zu füllen. Geek und Techblogger bleiben beim Text und bei sich.
Der Content wandert ab zu Instagram, Snapchat, Slack… Stories
#TINTE
Craft! Nicht nur Craftbeer, Pulled Pork auch digital wird es handgemachter – oder soll so aussehen.
Volle Punk(t)zahl? Der Mercedeschef trägt noch keinen Hoodie, aber zumindest keine Krawatte mehr auf der Jahreshauptversammlung. Viva la Revolution?
Tintenschriften, dicke Eddings, Farbe – das sind die Schrifttrends.
#LESS
Ja, Minimalismus geht immer noch. Daher auch weniger Text von mir.
Über entfernt sich immer mehr von Echten Menschen – zumindest im Design, nicht bei Über Food.
Noch weniger greifbare Logos, mehr seamless patterns und Farben. Bei so vielen Untermarken (und Investmentgeld) braucht viele Farben!
Beste Grüße,
Mario
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Ein Gedanke zu „DREI DESIGN TRENDS Q1/2016 #MORE #INK #LESS“