Rockt LIDL? #FESTIVAL #LIDL #SHOP

Lidl will jung sein.

Großraumdiscotheken sterben zwar, aber Festival boomen.

Für jedes Musikgenre gibt es von Wacken bis Nürburg mehrtägige Veranstaltungen.
Altbekannte Werbegäste sind Jägermeister, Warsteiner und Mobilfunkabieter.
2014 entdeckt LIDL Festivals für sich und rockt das Hurricanefestival.
Die Idee ist Marketingtechnisch super! 1400 qm Ladenzeile und vor allem die „normalen“ Preise werden die Besucher locken.
Tolle Idee, vor allem weil es auf der Hand liegt. Lidl bestückt den Shop mit einer Auswahl aus den Filialen und stimmt diese auf Festivalbedürfnisse ab.
Auf die 60 Mitarbeiter sollte auch mit Sicherheitspersonal 1:1 bereitgestellt werden – Tipp von mir.
2014-05-22 10_34_01-Rockshop - Lidl Deutschland - lidl.de
Schade ist nur: in Regionen wie z. B. Adenau, leben von Festival wie Rock am Ring. Auch wenn der Kaffee an den Festivalsupermärkten immer überteuert ist, leben sowohl regionale Geschäfte, als auch die LKW-Supermärkte von den Einnahmen.

 

Hier das Sortiment im Überblick

Das ganze wird natürlich auch digital bespielt auf einer eigenen Landingpage bei LIDL.
Wer sich vorher online eindecken möchte, der findet bei Amazon auch einen eigenen Bereich.

Beste Grüße,
Mario

 

Quelle: presseportal

Kommentar verfassen