Das erste mal seit Jahren war ich 2013 nicht auf dem berühmtesten 1000 Meilenrennen in Italien. Die Mille Miglia. Der OldtimerKorso fährt von Norditalien (Brescia) nach Rom und zurück.
Der Rundkurs führt durch die schönsten Städte und zeigt Italien von der schönsten Seite – wenn die Sonne scheint. Diese fehlte leider 2013 stückweit, aber 2012 war Sie jeden Tag gern geshener Renngast.
Hier die Eindrücke von 2013.
GALERIE: STRAßENRENNEN
Die Mille Miglia ist ein Rennen das auf öffentlichen Straßen stattfindet. Das war auch einer der Gründe warum es lange Zeit nicht mehr statt fand. Es war eine wahre Raserei. Die Strecke die wurde früher in einem Tag absolviert, heute in drei Tagen. Die Gleichmäßigkeitsprüfung verlangt aber nicht weniger können von den Fahrern.
GALERIE: verrückstes Italien
Stil haben Sie und Herz. Das zeigen und feiern die Italiener gern.
GALERIE: Nacht
Ein Tipp: Jeder sollte vor Ort eine der Nachtetappen besuchen. In historischen Städten, mit scheppernden Motoren, alten Hupen und fröhlichen Menschen – das macht Eindruck und Laune. Am besten sucht man sich am frühen Abend ein gemütliches Restaurant an der Strecke und genießt bei Wein und Pizza die Blechschau.
Bis 2014 – versprochen.
Beste Grüße,
Mario