Letzte Woche bin ich durchs Web gefahren und habe ein paar Halts gemacht. Hier meine Highlight.
(Bild: theverge.com)
The Verge – Ein Techblog der Nerd Extraklasse. Fundiert und frech formuliert auf dem Entertainmentniveau von „the big bang theory“ gibt es auf the verge die neusten Infos zu Techniktrends. Besonders empfehlenswert sind die 90 Seconds. Ein Videoformat das die Hypes kurz zusammenfasst. Natürlich gibt es auch eine App.
(Bildquelle: Screenshot von ignant.com
Ignant Wenn schon Zeit im Web verschwenden, dann sinnvoll. Die schönen Dinge im Leben, Architektur, Fotografie, Lifestyle, sind auf ignant schön verdichtet zusammengefasst. Die Updates sind angenehm regelmäßig. Ich meine Mercedes Benz steckt mit dahinter, dass steht zumindest in der App. Ignant bringt an regnerrischen Sonntagen Input auf die Couch.
Readability Yeah. That’s why I live the cloud. Ich bin Fan davon Dinge direkt zu erledigen. 2 do Listen sollten daher nicht zum Aufschieben dienen, sondern dabei helfen Aufgaben nicht zu vergessen. Readability ist die beste Möglichtkeit im Netz zu lesen. Seiten werden aufbereitet, von Werbung befreit und können zum „später lesen“ markiert werden. Wow! Plug Ins und Apps gibt es für alles im Web was Binärcode versteht – und das auch noch gratis.
iTunes – Smartplaylisten oder inteligente Playlisten. Es gibt Tage da überrascht mich der Apfelkonzern immer wieder aufs neue. Smarte Playlisten lassen sich in iTunes anlegen und Chaos in die Datenbank bringen. Das beste ist – iTunes arbeitet für dich. Ich habe jetzt Playlisten für die montalich neue Musik, BPM-sortiert und nach meinen am häufigst gespielten Titeln.
Beste Grüße,
Mario