jeder lobt was Nürburgring erprobt

Natürlich macht es keinen Sinn.
Es gibt schönere Plätze als Asphalt zwischen Blechbuden.
Es ist politisch-petrolisch inkorrekt.

Aber Kuchen riecht nicht besser als Benzin.
Oldtimer sind fahrende Kunstwerke.
Künstler, Chaoten und Koryphäen sind interessanter als jeder Film.

 

Es gibt Sie noch die Dinge, Dinge die ich stundenlang tun kann ohne das mir langweilig wird. Natürtlich unerfüllbare Träume, aber die halten auf trapp udn dennoch sind Oldtimer Entschleunigung. Auch ohne Innovationen geht es vorwärts. Am klassischen Design, mit Liebe verarbeiteteten Autos und mit ungezählbaren Stunden gepflegten Schätzen kann man(n) Stunden verbringen.

Die Zeit verfliegt, der Ölgeruch in der Nase nicht.

Die bärtigen Männer, mit oder ohne Haare, jung wie alt, lachen und freuen sich wie kleine Kinder. Fotos machen meißt die Damen. Kein Foto zu schießen ist ein Grund immer wieder den Wagen zu folgen.

Verstehen kann, muss und soll man das vielleicht auch gar nicht. Es ist genau diese Irrationalität die Motoren, Maschinen und Motorsport ausmacht.

Der Spaß fängt ja gerade erst an. Ob Mille Miglia, VLN, 24h-Rennen, Schloß Dyck Classcis Days, Eifelrennen und und und… Die Saison hat gestartet und hofft auf gutes Wetter.

Wer mit der Dame mal nach Paris fährt, kann sich für 9€ auch besondere Kunst anschauen. Es gibt also keine Ausreden und genug Argumente die Damenwelt zu überzeugen.

Ladies and Gentleman, start your engine!

…ich werde noch viele Tage aus dem Bett im Le Mans Start an die Rennstrecken dieser Erde fahren.

Beste Grüße,

Mario


Kommentar verfassen