„Die Gedanken sind frei keiner kann sie…“ Die Gedanken waren frei.
Die Wissenschaft ist längst nicht mehr Zierde oder „nicetohave„, nein heute wird geforscht um kurz bis mittelfristig mit den Ergebnissen Geld zu verdienen.
In der Forschung gibt es Druck und Marktausrichtung. Time-to-Market und marktfähigkeit sind die Stärksten Treiber in der Innovationswelt.
Das stellt die brandeins in in der aktuellen Ausgabe beim Konzern DuPont fest. Lesenswert! Die vollen Kriegskassen von (vor)gestern schützen schon lange nicht mehr für die Zukunft. Stolz und Rückblicke sorgen nicht für Rendite.
Der arabischen Raum beweist das mehr und mehr. Nicht nur Hotelwolkenkratzer sind ein Indiz dafür das fossile Brennstoffe der Vergangenheit angehören. Die KAST Universität investiert zurecht in Bildung. Mehr dazu im Magazin SAP Spectrum.
Eine sinnvolle Frage kann sich jeder Kleinunternehmer, Mittelständler und Großkonzern stellen – wie hoch ist der Anteil der neuen Produkte am Umsatz. Try it.
Beste Grüße,
Mario