Warum ist es am Rhein so schön?

Da man nicht den ganzen Tag am Schreibtisch verbringen kann sollte und irgendwelche Trikots entwerfen kann. Habe ich mir den Renner geschnappt.

Start war die Deutsche Welle / Posttower und über Remagen ging es nach Houverath grob ~70 km.

Am Rhein entlang flanieren und gastieren die Lebemänner und Lebefrauen. Es ist richtig schön zu sehen, wenn Leute um einen herum einfach gute Laune haben und sich Zeit nehmen um den Tag zu genießen. Was so ein wenig Sonne alles machen kann.

Bemerkenswert ist auch, dass in unserer Region drei namenhafte Radhersteller Ihren Sitz haben. Radon in Bonn, Schauff in Remagen und Canyon in Koblenz. Das kommt sicher nicht von ungefähr. Von Schauff hatte ich mein erstes Rad. In einem herrlichen pink/gelben Rahmen. Das wurde sicherlich noch in der Fabrik unten gebaut. Falls die Wohnung frei wird – die Piratenflagge kann hängen bleiben.

Das Schönste ist bei der herbstlichen Radtour das Äpfelklauen. Am besten schmecken die Äpfel vom Baum die ohne Umwege in meinem Bauch landen. Der Supermarkt gaukelt uns vor, dass des nur handgroße Äpfel gibt. Stimmt aber gar nicht. Äpfel die locker zwei Handflächen füllen schmecken auch nicht mehlig sondern einfach nur super!

Beste Grüße,

Mario

Kommentar verfassen