MonoTon gehts nicht – Audiobranding

„Musik ist die beste Art der Kommunikation“ – woher dieses Zitat stammt weiß ich gerade nicht, aber es ist mir im Kopf geblieben. Wir werden täglich mit tausenden Werbebotschaften beworfen und mit noch mehr Techniken manipuliert.

Unternehmen haben längst angefangen über die Wirkungsweise von Tönen, Klängen und Musik nachzudenken.

Dosieren und Sortieren passiert unter wissenschaftlichen Aspekten. „Audiobranding“ oder akustische Markenführung nennt es da Marketing. Wer mehr erfahren möchte, kann das hier nachlesen.

Audio Branding

Beste Grüße,

Mario
Veranstaltung zum Thema: http://www.audio-branding-congress.org/

Bildquelle: loop_oh

Ein Gedanke zu „MonoTon gehts nicht – Audiobranding

  1. Ich muss immer an den satz denken: wir können zwar wegsehen, aber weghören ist fast unmöglich 🙂
    Bin seit 4 jahren in der branche tätig und freu mich über jede art der publikation! bitte mehr davon. lg jassy

Kommentar verfassen