Aufgabe, Ziel und Umsetzung
Der Intercoiffeur Püts aus Rheinbach hat zur Unterstützung seiner Event-Marketing-Aktion sich eine Microseite gewünscht.
Ansrpüche an die Seite waren.
- Fertigstellung innerhalb einer Woche
- Umsetzung des CI
- sauberes und einfaches Design
- Bewerbungsformular mit der Möglichkeit eines Dateiuploads
- Kontaktformular
- schnelle Navigation
- dezente Animationen
Die Aktion ist bereits abgelaufen. Ziel war es den Kreis der Werbeaktion auch Online zu begleiten um Bewerbungen im Vorfeld zu selektieren. Da der intercoiffeur Püts langfristig einen Bestand mit Haarmodellen aufbauen möchte, wird die Seite nach der Aktion weiterhin betrieben.
Kernfunktionalitäten
Die „Box“ auf der Startseite zeigt drei Bilder die durch ein Java-Script automatisch wechseln. Das Intervall ist bewusst langsam gewählt. Die wichtigsten Informationen über die Casting-Aktion sind auf der Startseite zu finden.
Auf der zweiten Seite ist die Anmeldung platziert.
Das Formular enthält bewusst nur die nötigsten Informationen um dem Gast eine schnelle Anmeldung zu ermöglichen. Würde die Anmeldung missbraucht werden, im Sinne von Spam, ließe sich zusätzlich eine Captcha-Schutz realisieren.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit über neue Anmeldungen per Email zu informieren:
ein gelungenes projekt wie ich finde!
mehr davon…