BRANDING BEACH & WITSAND A #HIPPIE #GYPSY GASTRO CONCEPT

Kurzurlaub muss nicht nur kurz sein, darf dabei bitte eine Entführung in eine andere Welt sein.

Hier zwei großartige Vorschläge für eine ganz andere Welt, gleich hinter der Düne.

Noordwijk ist ein kleines Städtchen an der holländischen Küste und liegt ideal nah zu Rotterdam, Amsterdam und ist von Köln aus in drei guten Stunden zu erreichen. Drei Stunden die reichen um abzutauchen.

Es gibt dort viele Strandbuden. Zwei sind irgendwie anders. Branding Beach Club und Witsand. Es scheint so, als ob hipsten Studenten aus Leiden per Instagram her gecastet wurden, morgens noch eine Runde surfen waren und dir dann noch mit nassen Haaren ein San Miguel in die Hand drücken.

BRANDING BEACH

Sieht aus wie eine Hippiehütte mit Gewächshauscharme. Man könnte denken, dass hier außversehen mit viel weißer Farbe und Strandgut gearbeitet wurde, aber natürlich steckt ein bisschen mehr dahinter.

Bei Sonne fühlt man sich hier wie auf Ibiza. Idealerweise genießt man bis zum frühen Abend die große Terrasse, im Herbst gerne mit Feuer und Decke, und kommt hier hin, um frisch zu essen.

Die frische Artischocke mit dem fruchtigen Dip ist nicht ohne Grund gerne ausverkauft.

Es gibt zwei Essensbereiche und die Crew gibt sich beste Mühe jeden Platz zu füllen. Es gibt immer mehr Gäste als Plätze. Aber warum nicht nochmal kurz raus oder am Kamin mit einem Negroniwarteshot auf den Tisch warten und schon mal in die Weinkarte gucken.

Hier gibt es einen Ofen und ab 16:00 frische Pizza, passend dazu Craftbeer? Ja, warum nicht.

Es ist so perfekt unperfekt.

Branding Beach
Koningin Astridboulevard 105 Noordwijk
http://www.brandingbeach.nl

WITSAND

Die unbestätigte Legende besagt, dass zwei Freunde ein Restaurant an der Promenade hatten und Ihre Ideen gerne in eigenen Projekte umsetzen wollten.

Das Branding liegt im Westen und Witsand im Osten vom Strand. Es gibt mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede auf den Karten. Die Essenkarte ist kleiner, aber ausreichend. Witsand sieht auf den ersten Blick so aus, als würde es sich besser für Events eignen. Gute Aufteilung.

Beachblick ist immer inklusive.

Auch hier fragt keiner nach einem WLAN-Code, höchsten nach einer Decke.

Nach einem langem Abend einen Strandspaziergang machen und hier einen intensiv-frischen-rote-Beete-Saft bestellen und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

WITSAND

Zeereep 103, 2202 NW Noordwijk

http://www.strandclubwitsand.nl

Ach Holland, ich mag Dich.

Beste Grüße,
Mario

PS: die Idee wächst jedes Jahr ein bisschen weiter. Mit zur Familie gehören Tulum, Hippie Fish, eigens Craftbeer, Ibizaoutdoors…

Kommentar verfassen