Endlich auflegen mit #SPOTIFY #Musik | #DJ #app #Pacemaker #ipad

IMG_0061.PNG
Musik mixen mit dem iPad ist super. Ich benutze dazu gerne Traktor als App und in Verbindung mit dem Z1 Controller ist das ein echter Luxus. Was aber eher umständlich ist – das Replizieren von Musik.

IMG_0062.PNG
Dann habe ich „PACEMAKER“ entdeckt. Was mich wundert, ich aber nicht weiter hinterfragt habe, wie die Entwickler das Rechteproblem geregelt haben. Native Instruments hätte sicherlich ohne weiteres eine Schnittstelle zu spotify geschafffen, dass war aber rechtlich nicht möglich.

IMG_0057.PNG
Die App ist sehr einfach und klar aufgebaut. Auf einen Überblick sieht man alles, was notwendig ist. Die Teller lassen sich scratchen und über die Mitte die verschiedenen Funktionen ansteuern.

IMG_0063.PNG
Die App an sich ist Kosten frei, aber verschieden Funktinalitäten lassen sich über In-App Einkäufe freischalten.

IMG_0053.PNG
Hier der Zugriff auf Spotify. Was noch fehlt ist eine passende Hardware. Ohne Kanaltrennung bleibt das ganze eine tolle Spielerei für den Balkon.

IMG_0054.PNG

Pacemaker im Appstore.

Beste Grüße,
Mario

Kommentar verfassen