Black Music Schlimmer als Dieter Bohlen

Ein Beitrag zur Musikbewegung der Gegenwart, mit Respekt vor der Vergangenheit und Hoffnung auf die Zukunft.

Eine Diskussion die keiner braucht, aber dennoch schön ist.
Ranicki sagt ja auch, dass Fernsehen wäre schlecht, aber ändern wird sich nichts.
Wer würde wollte dürfte denn bei den Charts der Top 100 in Deutschland einen Preis annehmen.

Vorher vielleicht hilfreich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bootleg
http://de.wikipedia.org/wiki/Sampling_(Musik)

Das Mode sich wiederholt ist ganz normal. Das alte Sachen neu gemixt werden passiert und bestimmte Hymnen oder Tackte werden meine Kinder und die Kinder meiner Kinder auch noch in den Discos hören.
Gute Musik bleibt ja auch gute Musik.

Die Frage ist nur der Grad der Neuinspiration und Interpreatation der mir zu schaffen macht.
Das Black Music heutzutagen nicht mehr die Lobby genießt, wie früher scheint wohl jedem klar.

Hey ,ich liebe Jay-Z, Fünf Sterne Deluxe, Puff Daddy, Snoop Dogg, Die Beatnuts, Beginner, LL Cool J, Dr. Dre und co.
Aber ich habe ein Problem, wenn deutsche Hip Hopper mit Chromfelgen durch Videos fahren und in Düsseldorf und Stuttgart auf Ghetto machen.

Diskussionen um Discoboys mit „For You“ und den Reinterprationen alà „Secret Service“ und „2-4 Grooves“ akzeptiere ich, werden aber hier nicht behandelt…

Vielleicht bin ich daraus auch hinausgewachsen, aber ich gebe mir Mühe den Musikgeschmak meiner kleinen Schwester zu verstehen.
Und vorab, ja ich würde immer elektronsiche Musik bevorzugen, bin als nicht vollständig objektiv.
Aber meine These lautet: Damit die Handylautsprecher der Jugend, die nicht sonderlich gut sind, optimal beschallt werden können, braucht die Blackmusic schnelle House/Elektroelemte. Damit es in der letzten Reihe im Bus mehr rummst!

Blackmusik im Club gibt es mit sog. Partybreaks so lange auch noch gar nicht, da die Blackmusik eigentlich durch den Soul, Reggae und Funk ihre Funktion findet. Who the Fuck ist Raggaton? Der Bereich der dicken Bässe gehört der elektronischen Musik.  Aber der „böse“ Sean-Paul hat damals für eine wilde Welle gesorgt, dass die Innenstadt- und Großraumdiscotheken zur Black Musik nicht mehr schmusen, sondern zappeln. Gefolgt von Fatman Scoop und co.

Aber zurück zur Überschrift und hier ein paar Nadeln aus dem Heuhaufen.
Warum kommen aus der Blackmusik keine Impulse mehr? Derzeit sieht es so aus:

Die momentane Nummer eins der Black Music Charts:

Fälschung – Pitbull – Krazy

Original Inspirationen:
immer noch most Sexy: Benny Benassi

The Drill – The Drill

Fälschung: Wiley – Summertime

Daftpunk – Aerodynamic

Fälschung: Kanye West – Faster, Better, Stronger

Original: Daftpunk – Harder, Better, Faster, Stronger

Fairplaypreis geht an Rihanna, weil es in der (Black)familie bleibt.

Geklaut von Michael Jackson

Das zugegeben auch schon in unzähligen Housetracks gesampelt wurde….

Fälschung: Pitbull – the Anthem
(die Blackhymne ist also ein Houselied 🙂 )

Destination unknown

Auch im Original von Crystal Waters – She is homeless

Aber! Die haben sich wenigsten zusammen an den Tisch gesetzt und den alten Schatz gehoben 🙂

*please don’t stop the music – Mario

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